Sigrid Spalenski

Zusammen mit meinem Mann, 2 Kindern, den Katern Bambam und Barnie, Labrador-Hündin Bailey und 2 Bienenvölkern lebe ich in Baden-Württemberg im Landkreis Calw in der Gemeinde Althengstett-Neuhengstett.
Tiere gehören schon immer zu meinem Leben und sind ein wichtiger Bestandteil.
Ohne Tiere gibt es mich nicht 😊

BARF Zertifikat Sigrid Spalenski

Als unsere Labrador-Hündin Bailey im Alter von gut 1 Jahr immer mehr Probleme mit der Haut und den Ohren bekam, habe ich begonnen, mich mit dem Thema „Ernährung“ intensiver auseinanderzusetzen.

Dies war der Anfang….ich entschloss mich für die Ausbildung zur Ernährungsberaterin

Von September 2017 bis April 2018 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt BARF an der Naturheilkundeschule Swanie Simon absolviert und mit Erfolg bestanden.

Nach mehreren Fachfortbildungen zu den unterschiedlichsten Erkrankungen bei Hunden und Katzen, habe ich mich zur Ausbildung zur Tierheilpraktikerin entschlossen. Damit kann ich Ihnen dann eine kompetente Unterstützung auch bei Erkrankungen Ihres Tieres bieten.
Im Februar 2019 habe ich diese Ausbildung an der Heilpraktikerschule Isolde Richter begonnen.

Weitere Fachfortbildungen sind in der Planung und werden folgen….

Tierheilpraktiker Teil 1B Sigrid Spalenski
Tierheilpraktiker Teil 1A Sigrid Spalenski
Herz Fortbildung Sigrid Spalenski
Unverträglichkeiten und Allergien Fortbildung Sigrid Spalenski
Epilepsie Fortbildung Sigrid Spalenski
Pankreas Fortbildung Sigrid Spalenski
Fortbildung Niereninsuffizienz
Fortbildung Schildrüse